Download e-book for kindle: Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von by Christian Y. Schmidt

By Christian Y. Schmidt

ISBN-10: 3499623633

ISBN-13: 9783499623639

Show description

Read or Download Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu PDF

Similar german_3 books

Get Ta 183 Tabellen, Flugzeugtypenblatt PDF

Проектные документации реактивного истребителяTa 183. Разработка истребителя началась в конце 1942 на заводах Фокке-вульф. Проектировал самолёт Ханс Мультхопп под руководством Курта Танка. В феврале 1945 самолёт победил на конкурсе истребителей, который проводило верховное командование Люфтваффе. Машина получила название Та 183.

New PDF release: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft :

Marc-R. Strauß zeigt, dass der Führungspotenzialbereich, insbesondere die Erfolgsfaktoren Risikomanagement, agency und (Vertriebs-)Steuerung, deutlich stärker mit dem Erfolg korreliert als der Leistungspotenzialbereich und dass das Risikomanagement eine universelle Einflussgröße ist.

Extra info for Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu

Example text

Fragt er mich. «Sehr guter. » Dann springt der Soundtrack zum Beginn meiner langen Reise an. , einem nicht unbedingt bei mir, aber in China hoch beliebten Künstler. Ich freue mich trotzdem, denn chinesischer kann meine Reise kaum losgehen. Der einzige Wermutstropfen: Der Bus nimmt nicht die 318, die die ganzen 5386 Kilometer bis zur nepalesischen Grenze eine Landstraße ist, sondern die parallel verlaufende Autobahn. Das hatte ich fast erwartet. Noch vor ein paar Jahren war die 318 die einzige Straße, die von Shanghai aus direkt nach Westen führte.

Die «aggressiveness» in dieser Stadt kennt eben keine Grenzen. So bin ich froh, dass ich mich unbeschadet bis zum Anfang der Nanjing Lu durchschlagen kann, der gleichzeitig der Nullpunkt meiner Nationalstraße sein muss. Dort steht das berühmte Peace Hotel, dessen Front auf den Bund sieht. Vor der Revolution sind hier Charlie Chaplin und George Bernard Shaw abgestiegen, und Noël Coward schrieb hier sein erfolgreichstes Theaterstück. Schon damals gab es in dem Hotel im obersten Stockwerk eine legendäre Jazzbar.

Sie zeigt auf die Karte mit den Hieroglyphen. «Das kann ich nicht lesen. » Ich will eigentlich verschiedene Gerichte genannt bekommen und bei ein oder zwei bekannt klingenden «stopp» sagen. » Ich grinse sie ratlos an, denn das habe ich mir fast gedacht. Da rennt sie plötzlich weg. Zwei Minuten später ist sie wieder da, mit einem Tablett, auf dem ein Fisch, ein Hühnchen und verschiedene Gemüse liegen. Ich überlege, ob ich den Fisch nehmen soll, doch der ist ein bisschen teuer. » Tatsächlich kommt nach zehn Minuten ein halbes gekochtes Hühnchen, komplett mit Kralle unten dran, dazu ein Teller mit Bohnengemüse.

Download PDF sample

Allein unter 1,3 Milliarden: Eine chinesische Reise von Shanghai bis Kathmandu by Christian Y. Schmidt


by Charles
4.0

Rated 4.97 of 5 – based on 10 votes